3. bundesweites ju_fem_netz*treffen

Wir wollen wieder mehr Politik über uns selbst machen! Für die Überwindung von patriarchalen Strukturen, Sexismus und anderen diskriminierenden Kulturen und kapitalistischen Logiken – für eine solidarische Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt leben können. Vernetzung ist für uns dabei eine Notwendigkeit und zentrales Moment von Stärkung, um dann wiederum in unseren alltäglichen Zusammenhängen für unsere Ziele wirken und kämpfen zu können. Wir alle sind gefragt und eingeladen, das Netzwerk mitzugestalten.
Dieses Programm ist der Rahmen für das Treffen … es mit Leben füllen werden wir die drei Tage alle gemeinsan!

Einladung
zum 3. bundesweiten ju_fem_netz*-treffen

07.–09. September 2012 in Freiburg im Breisgau

Programm – Infos – Anmeldung zum 3. ju_fem_netz*-treffen
PDF zum 3. ju_fem_netz*-treffen » 

 

PROGRAMM

 

Freitag, 07. September 2012

16:00  Ankommen und check-in – Frauenlesbenzentrum (flz) Grethergelände 

  • Wir sind ab vier Uhr vor Ort und heißen Euch willkommen!
  • Beim check-in kriegt Ihr alle wichtigen Infos zum Treffen, den Schlafplätzen und der Stadt …

17:00  gemeinsamer Beginn des Treffens – flz

  • Bitte reist möglichst so an, dass wir um fünf im flz zusammen starten können.
  • Oder gebt uns frühzeitig Bescheid, wenn ihr später kommen solltet.
  • Zeit für’s Kennenlernen und für’s Abendessen

20:00  Aufbruch zum Haus der Jugend für …

20:30  Denk- und Sprechraum »was heißt hier feministisch?« – Haus der Jugend (hdj)

  • offene Veranstaltung für persönlich*politischen Austausch und (lokale) Vernetzung
  • »no experts – all experts«, d. h. keine Referent_in, sondern Sprechraum für Alle (die wollen)!
  • Eingeladen sind alle feministisch interessierten Menschen

23:00  … für die, die wollen: feiern auf dem lady_fest – Autonomes Zentrum (kts)
singer & songwriter-abend für geruhsamen Ausklang

 

Samstag, 08.09.2012

09:00  gemeinsames Frühstück – hdj

10:00  an die Arbeit – hdj
… der Samstag gestaltet sich in wechselnden Plenums- und Arbeitsgruppenphasen:
* Einstieg mit worldcafé – Anwärmung & Inspiration für die Workshops

11:00  bisherige Workshops und Arbeitsgruppen:

  • »Wir vernetzen uns, weil … !?« – Selbstverständnis, Ziele & Manifest
  • »Alle in einem Boot!« – Konsens als Haltung und Methode Herrschaftsfreier Entscheidungsfindung?
  • »mailen, bloggen, regio-treffen?!« – Vernetzung & Strukturaufbau … wie wollen wir’s konkret machen?

13:00  gemeinsame Mittagspause

14:30  … wieder ran an die Arbeit: Fortsetzung der Workshops

15:30  Alle im Plenum: Bericht aus den Workshops, Austauschen, diskutieren & Entscheidungen treffen!

19:00  Ende des Arbeitstages und Aufbruch in den Feierabend …

19:30  … gemeinsames Abendessen und für die, die wollen, im Anschluss Party auf’m lady_fest (kts)

 

Sonntag, 09.09.2012

09:00  gemeinsames Frühstück – hdj

10:00  Zeit für die Fortsetzung der Workshops und Arbeitsgruppen

12:00  Alle im Plenum: Fragen klären, Pläne schmieden, Aufgaben verteilen …

13:00  offizielles Ende des Treffens … wer will bleibt noch zum Mittagessen & Ausklang im flz!

Ausführliche Informationen im PDF